ORIGER WEBANWENDUNG - ANDROID APP

DIGITALISIERUNG DER ARBEIT

Terminerstellung & Planung, digitale Datenerfassung vor Ort

Entwicklungszeitraum

2016 - 2020

Kunde

Origer S.A.

Die Herausforderung

Die Herausforderung bestand darin, eine effiziente und benutzerfreundliche Lösung für die Wartung von Maschinen zu schaffen. Hierbei wurden die Origer Webanwendung und die dazugehörige Android App entwickelt, die eine vollständig digitalisierte Wartung ermöglichen. Beide Systeme sind perfekt aufeinander abgestimmt und unterstützen Unternehmen dabei, ihre Wartungsprozesse effizienter und papierlos zu gestalten.

Das Projekt umfasst bisher folgende Module

  • DIE WEBANWENDUNG
  • Kundenverwaltung
  • Wartungslistenverwaltung
  • Terminverwaltung und Planung
  • Historie
  • Zertifikat-Erzeugung
  • Planung Bereitschaften
  • Benutzerverwaltung
  • Verwaltung von Angeboten
  • Historie
  • Bereitsstellung von externen Schnittstellen
  • DIE ANDROID-APP
  • Bidirektionaler Datenverkehr mit der Webanwendung
  • Schnellerfassung von Elementen via Barcode-Scanner
  • Automatische Zeiterfassung
  • Historie von vorherigen Wartungen
  • Datensynchronisation zwischen zwei Geräten via WiFi Direct
  • Bearbeiten von Elementdaten
Plansoft Dashboard

Technologien

Für die Umsetzung kamen bisher folgende Technologien zum Einsatz...

  • Android Studio
  • WiFi Direct
  • ZXing
  • SQLite
  • PrimeFaces
  • Jasper
  • Gitlab / Github
  • Docker & Linux Server
  • JUnit
Origer Projekt Digitalisierung

DIGITALISIERUNG DER WARTUNG

Die zentrale Funktion dieser Anwendung ist die Aufnahme und Archivierung von Wartungsdaten von Türen und Fenstern. Dadurch wird eine effiziente und umfassende Verwaltung von Wartungsarbeiten ermöglicht.

Origer Projekt Management

BETRIEBSVERWALTUNG

Die interne Verwaltung kann eine mühsame Aufgabe sein, aber mit unserer Anwendung wird es zum Kinderspiel. Unsere App erleichtert die meisten der internen Managementaufgaben und spart Ihnen Zeit und Mühe. Von der Verwaltung von Projekten bis hin zur Verfolgung von Mitarbeiterzeiten, diese Anwendung ist eine All-in-One-Lösung.

Origer Projekt Mobile Version

DATENERFASSUNG VOR ORT

Mit unserer Android-App können Sie jetzt vor Ort Daten eingeben und direkt an Ihr Büro senden. Einfach und schnell erledigen Sie Ihre Arbeit und sparen wertvolle Zeit.

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